WIR ÜBER UNS

Nach seiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker von 1986-89 bei Nissan Kuhlmann schloß Matthias Kopatzki nach seiner Marinezeit ab 1991 noch eine 1,5-jährige Ausbildung zum Karosseriebauer ab.

Um möglichst viel Berufserfahrung zu sammeln arbeitete er danach unter anderem bei Karosseriebau Jürgens und Nissan Promobil in Haßlinghausen.

Seinen Traumberuf gefunden, zog es ihn dann nach Aachen, wo er 1999 die Ausbildung zum Karosseriebau-Meister erfolgreich abschloss.

Der Wunsch sein eigener Chef zu sein brachte ihn dann im Jahre 1999 dazu, sich in Wuppertal mit seiner ersten eigenen Werkstatt selbstständig zu machen.

Seit 2007 gehört Mitarbeiter Vassilios Olympos zu unserem Team.


Nach zehn Jahren stieß man durch die  ständig wachsende Zahl an Aufträgen und die sehr beengten Verhältnisse an die Grenzen.

So entschloss sich die Firma Kopatzki nach einer geeigneten Halle mit mehr Platz zu suchen.

Diese Suche hatte dann zu Beginn des Jahres 2009 ein Ende und man erwarb die jetzige Werkstatthalle “In der Graslake” im Industriegebiet Schwelm-West.

Nach umfangreichen Umbauarbeiten mit Aufbau einer eigenen Lackierkabine und einer weiteren Hebebühne ist man nun gut gerüstet für die kommenden Aufgaben und Jahre.